• Redaktion

Last-Minute Niederlage gegen Ilz

(c) Johann Stückler

In einem spannenden Fußballabend zwischen Tus Heiligenkreuz am Waasen und Hofmann Personal Ilzer SV, sahen die Zuschauer eine Partie, die erst in den Schlussminuten entschieden wurde. Das Spiel, das mit viel Energie und Engagement beider Mannschaften begann, endete mit einem 2:1-Sieg für die Gäste aus Ilz, wobei der entscheidende Treffer in der dramatischen Schlussphase fiel. Die erste Halbzeit endete mit einem 1:1-Unentschieden, nachdem beide Teams jeweils einmal ins Netz trafen.

Der Auftakt der Partie war geprägt von einem frühen Druck der Gäste, die bereits in der 3. Minute durch einen Kopfball von Stefan Gölles nach einem Eckball eine klare Chance hatten. Ilzer SV dominierte das Spielgeschehen und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, doch das Tor machte überraschenderweise die Heimmannschaft. In der 38. Minute nutzte Patrick Unterkircher die erste echte Chance für Tus Heiligenkreuz und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer kam unerwartet, da Ilzer SV bis dahin das Spiel klar dominiert hatte. Doch kurz vor der Halbzeitpause gelang Ilzer SV der Ausgleich durch ein Eigentor von Lukas Ratschnig, was das Spiel wieder völlig offen gestaltete.

Die zweite Halbzeit startete ohne Veränderung des Tempos. Ilzer SV machte weiter Druck, und Heiligenkreuz verteidigte mit Mann und Maus. Mehrere Wechsel auf beiden Seiten brachten frischen Wind ins Spiel, doch die entscheidenden Momente sollten erst in der Schlussphase kommen. In der 90. Minute, nach einem Eckball, war es Andreas Julian Tatschl, der für Ilzer SV per Kopf das entscheidende Tor zum 2:1 erzielte. Dieser Treffer war der Höhepunkt einer Reihe von Chancen für die Gäste, die insgesamt ein Übergewicht im Spiel hatten und letztendlich verdient als Sieger vom Platz gingen.

Der späte Treffer ließ kaum Zeit für eine Reaktion von Tus Heiligenkreuz, und trotz einer Nachspielzeit von drei Minuten blieb es beim 2:1 für Ilzer SV. Der Sieg auf fremdem Platz unterstreicht die Ambitionen von Ilzer SV und ist ein Rückschlag für Tus Heiligenkreuz, das nach der frühen Führung auf mehr gehofft hatte. In einem Spiel, das von Taktik und Kampfgeist geprägt war, machten die späten Tore den Unterschied und sorgten für spannende Schlussminuten.