• Redaktion

Heimspiel gegen Frauental

(c) Johann Stückler

In der 27. Runde der Landesliga empfängt der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen den SV Frauental in der wiedererwachten Schlagerfestung Heiligenkreuz. Spielbeginn am kommenden Freitag (19.5.) ist um 19:00 Uhr.

Während sich der TUS Heiligenkreuz nur in einem der letzten sieben Spiele geschlagen geben musste und dem sicheren Klassenerhalt immer näher kommt, drohen die Frauentaler nach neun sieglosen Begegnungen im Endspurt der Saison noch hinten reinzurutschen. Ausgerechnet vor dem Gastspiel in der Stiefingtalmetropole wurde nun aber die Notbremse gezogen und Coach Patrick Rieger musste für Patrick Haring Platz machen. Das Duell Heiligenkreuz gegen Frauental ist das Duell des Tabellenneunten gegen den Dreizehnten. Geleitet wird die Partie von niemand Geringerem als FIFA-Schiedsrichter Alexander Harkam.

Das Hinspiel in Frauental war die erste Begegnung nach dem Trainerwechsel beim TUS Heiligenkreuz und somit das erste Spiel unter der Leitung von Mag. Hannes Thier und Horst Pfeifer. Damals gab es ein 1:1-Remis. Thomas Fauland und Sulaiman Mohsenzada per Foulelfmeter waren die Torschützen.

Der TUS Heiligenkreuz hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung und will gegen die Weststeirer die Serie von mittlerweile vier ungeschlagenen Heimspielen in Serie weiter fortsetzen!