• Redaktion

Schiedsrichter: Christian Birnstingl

SR-Assistenten: Tarik Sahbegovic, Patrick Strini

LETZTE TEAMNEWS:

Nachdem der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen im letzten Heimspiel ein spektakuläres 3:3-Remis gegen die Amateure des TSV Hartberg erreichte, galt es letzte Woche mit dem 1:4 in Gamlitz leider wieder einen Dämpfer einzustecken. Nicht unerwähnt bleiben darf dabei aber, dass unsere Gelb-Schwarzen zur Halbzeit noch mit 1:0 führten und dann im zweiten Durchgang ab der 56. Minute mit einem Mann weniger auskommen mussten, denn Lukas Ratschnig wurde mit dem gelb-roten Karton vorzeitig unter die Dusche geschickt. Der Kapitän fällt gegen Fehring somit gesperrt aus. Noch ungewiss ist, ob Bence Latyak gegen die Südoststeirer wieder in die Mannschaft zurückkehren kann, der Winterneuzugang fehlte in Gamlitz krankheitsbedingt und war auch in den vergangenen Tagen noch nicht ganz fit. So oder so will sich unsere Mannschaft aber wieder den eigenen Tugenden besinnen und mit Energie und Leidenschaft die Fehringer ärgern und voll dagegenhalten, damit nach 90 Minuten auch Zählbares herausschaut.

DER GEGNER:

Beim UFC Fehring lief es im bisherigen Frühjahr noch nicht ganz rund. In den ersten sechs Spielen galt es vier Niederlagen zu verkraften. Nur zum Frühjahrsauftakt gegen Gamlitz (1:0) und in der letzten Runde im Derby gegen Gnas (5:0) konnten die Weiß-Blauen jubeln. Nach dem 0:3 in Wildon trat Erfolgstrainer Rainer Pein nach vier insgesamt sehr erfolgreichen Jahren mit den Fehringern zurück und Saso Kupcic übernahm das Zepter an der Seitenlinie. Mit dem klaren Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Gnas ist das Debüt des neuen Trainers gelungen, nun will er auch in der Fremde die Kehrwende zum Positiven schaffen. Kurios: Fehring wartet zwar seit Anfang November auf einen Sieg in der Fremde, führt die Auswärtstabelle aufgrund der insgesamt erzielten Saisonergebnisse der Landesliga aber noch immer an. Erfolgreichster Torschütze von Fehring ist Felix Glanz mit bisher neun Treffern.

ÜBERTRAGUNG:

Das Spiel wird LIVE auf fan.at als Einzelspiel übertragen. Außerdem zeigt fan.at in der Highlightsendung aus dem krone.tv Studio eine ausführliche Zusammenfassung! Wir werden euch zudem auf unseren TUS Teschl Heiligenkreuz Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten!

STATISTIK:

Das Duell Heiligenkreuz gegen den UFC Fehring gab es bewerbsübergreifend bislang 6 Mal (2 Mal in der Oberliga Süd-Ost, einmal im Steirer-Cup und 3 Mal in der Landesliga).

1 TUS-Sieg

2 Sieg Fehring (im Steirer-Cup im Elfmeterschießen)

3 Unentschieden

Während sich unsere Heiligenkreuzer gegen Fehring in der Fremde meist schwer tun und erst in dieser Hinrunde den ersten Sieg aus dem geographischen Zentrum des Thermen- und Vulkanlandes mitnehmen konnten (2:0, Torschützen Nikola Vuksanovic und Manuel Leeb), gab es daheim noch keine Niederlage gegen den UFC. Die beiden bisherigen Heimspiele endeten jeweils mit einem 1:1-Remis.

PARKPLATZINFORMATION:

Wir bitten alle Spieler und Funktionäre (auch der Gäste aus Köflach) sowie das Schiedsrichterteam auf der Wiese hinter dem Umkleidekabinengebäude zu parken, sodass die Parkplätze am Vorplatz der Stiefingtal Arena für die Besucherinnen und Besucher des Spiels frei bleiben. Vielen Dank!

VORSCHAU:

• Heiligenkreuz gegen den UFC Fehring ist das Duell des aktuellen Tabellenzehnten gegen den Vierten.

• Heiligenkreuz hat 30 Punkte am Konto, Fehring 36.

• Heiligenkreuz erzielte in der bisherigen Saison 45 Tore, Fehring netzte bislang 33 Mal.

• Heiligenkreuz kassierte bislang 45 Gegentore, der Fehringer Goalie musste 27 Mal hinter sich greifen.

• Die Tordifferenz zwischen den beiden Teams beträgt 10:11.

MATCHBALLSPENDEN: