• Redaktion

Heimspiel gegen die Lafnitz Amateure

(c) Johann Stückler

Freitag, 22.09.2023, 19:00 Uhr, Stiefingtal-Arena Heiligenkreuz

In der 8. Runde der Landesliga empfängt der TUS Teschl Heiligenkreuz die Amateure des SV Lafnitz in der Stiefingtal-Arena.

Heiligenkreuz gegen Lafnitz ist das Duell zweier offensivstarker Mannschaften, die in der Tabelle direkt hintereinander liegen. Punktgleich mit je 10 Zählern gehen unsere Gelb-Schwarzen auf Rang 8 in die Partie, während Lafnitz als 9. über den Hühnerberg fährt.

Was u.a. für das Team von Hannes Thier und Horst Pfeifer spricht? Während Stoisi, Ratschi, Leebi und Co zuhause noch ungeschlagen sind, konnten die jungen Lafnitzer in der laufenden Spielzeit in der Fremde noch nicht punkten.

In der letzten Runde gab es für beide Mannschaften einen Sieg. Während Heiligenkreuz erstmals in Fehring gewinnen konnte (0:2), gab es für Lafnitz einen knappen 3:2-Heimsieg gegen Gnas.

Das letzte Aufeinandertreffen gab es im vergangenen April in Heiligenkreuz. Damals fuhren unsere Gelb-Schwarzen am Sonntagvormittag einen souveränen 4:0-Heimsieg ein. Florian Pinnitsch (2x), Erman Bevab und Patrick Unterkircher waren damals die Torschützen.

Wie schon einmal in dieser Saison wird es auch gegen Lafnitz wieder ein Pausengewinnspiel geben! An der Tageskasse gibt es zur Eintrittskarte eine Nummer dazu (natürlich auch für Dauerkartenbesitzer) und in der Halbzeitpause gibt es damit die Chance einen von drei tollen Geschenkskörben zu gewinnen!

Vielen Dank für die Matchballspende an:

Gasthaus TIEBER "Zur Granitzmühle", Inhaberin Sonja Tieber-Kropiunik, 8081 Rettenbach 3

Mag. Christopher Drexler, Landeshauptmann des Landes Steiermark

Alle ab in die Schlagerfestung!