Heimfahrt ohne Punkte aus Ilz

(c) Johann Stückler

Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen muss sich in der 19. Runde der Landesliga beim Ilzer SV mit 1:3 geschlagen geben.

Der Start unserer Gelb-Schwarzen in die Partie war erschreckend. Bereits nach sieben Minuten konnten die Hausherren in Person von Lucas Friedl relativ locker durch die Heiligenkreuzer Abwehr zum aus unserer Sicht 0:1 marschieren. Der Gegentreffer schien aber ein Weckruf gewesen zu sein und die Gäste aus dem Stiefingtal fanden zum Glück doch zunehmend besser ins Spiel. In der 26. Minute gelang Sulaiman Mohsenzada, der in der Vorwoche gegen Gnas noch seine Rotsperre absitzen musste, das inzwischen verdiente 1:1. Bis zur Halbzeit sahen die rund 200 Zuschauer zwischen dem Tabellenvierzehnten und Tabellenzwölften dann eine recht ausgeglichene Begegnung.

Ähnlich wie im ersten Durchgang musste TUS-Goalie Daniel Stoiser wieder kurz nach Anpfiff erneut hinter sich greifen. Eugeniu Rebenja brachte Ilz in Minute 51 erneut in Front. Das Spiel wurde auf dem von zwischenzeitlich heftigen Regengüssen in Mitleidenschaft gezogenen Rasen immer mehr durch Kampf statt Technik geprägt und immer wieder kam es zu Fouls. Richtig ungemütlich wurde es in Minute 86 als sich der Torschütze zum 2:1, Rebenja, völlig zurecht die rote Karte einhandelte. Spuckattacken gegenüber Gegenspielern sind letztklassig und haben auf dem Spielfeld absolut nichts verloren - dafür gehören am Besten mindestens zehn Spiele Strafe ausgesprochen!!! Matthias Gross hatte in dieser Kampfpartie auch schon viel einstecken müssen und nach dieser Aktion platzte ihn leider nun auch endgültig der Kragen und auch er musste mit glatt Rot vorzeitig unter die Dusche und wird unserer Mannschaft somit zumindest im kommenden Heimspiel gegen Tabellenführer Voitsberg fehlen. Die letzten Minuten fanden also Zehn gegen Zehn statt und kurz vor Ende entschied Alexander Pieber das Duell Oststeiermark gegen Südoststeiermark mit seinem Tor zum 1:3-Endstand.

Durch dieses Ergebnis sind die hinteren Tabellenränge nun endgültig an den TUS Heiligenkreuz herangerückt und dementsprechend wird auch in den kommenden Spielen jede Unterstützung auf den Zuschauerrängen dringend gefragt sein!