• Redaktion

Gastspiel in Ilz

(c) Johann Stückler

Freitag, 29.09.2023, 19:00 Uhr, Pfeifer Real Arena Ilz

In der 9. Runde der Landesliga ist der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen zu Gast in der Oststeiermark bei der Ilzer SV.

Heiligenkreuz fährt als Tabellensechster zur aktuell 15. der Liga, die seit der zweiten Runde auf einen Sieg wartet. Zum Saisonstart gab es jeweils drei Zähler gegen Frauental (auswärts 0:2) und die Hartberg Amateure (daheim 3:2), danach nur noch zwei Remis und vier Niederlagen. Zuletzt musste sich das Team von Trainer Christian Scheer mit 0:3 in Gnas geschlagen geben. Gerade deshalb dürfen wir die Hausherren aber keinesfalls unterschätzen, denn die werden gegen unsere Gelb-Schwarzen mit Sicherheit alles daran setzen, um vor eigenem Publikum wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Das letzte direkte Aufeinandertreffen fand im vergangenen März, ebenfalls auswärts bei den Ilzern statt. Damals mussten sich unsere Heiligenkreuzer mit 1:3 geschlagen geben. Lucas Friedl, Sulaiman Mohsenzada, Eugeniu Rebenja und Alexander Pieber waren damals die Torschützen.

Schiedsrichter der Partie ist Stefan Grasser. Ihm assistieren an den Seitenlinien Christian Stockreiter und David Präpasser.

Unsere Gelb-Schwarzen hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel!