Festschrift zum 70-jährigen Jubiläum

23.06.2017

Pünktlich zum 70-jährigen Vereinsjubiläum hat der TUS Heiligenkreuz seine Jubiläumsfestschrift herausgegeben. Von wem wurde der Sportverein TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen gegründet? Wie hießen die Spieler der ersten Mannschaft? Was waren die größten Erfolge der Vereinsgeschichte? Wer hat die meisten Tore für die Gelb-Schwarzen erzielt? Die Antworten zu diesen Fragen und viele weitere Geschichten, Statistiken und Informationen aus der traditionsreichen Heiligenkreuzer Fußballgeschichte hat Schriftführer August Ramsauer liebevoll in einem 75-Seiten starken Büchlein verpackt.

Im Zuge des großen Festakts zum 70-jährigen Vereinsjubiläum wurde die Festschrift bereits allen Ehrengästen und ehemaligen Spielern, Vereinsfunktionären sowie Trainern überreicht und ist ab sofort auch für alle Fans gratis erhältlich. Bei den kommenden Saisonvorbereitungsspielen der Kampfmannschaft wird das Buch am Sportplatz Heiligenkreuz zur freien Entnahme aufgelegt sein. Solange der Vorrat reicht, ist die Festschrift bei Nachfrage ansonsten auch über die Vereinsfunktionäre zu bekommen.

Die Geschichte des Sportverein TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen kompakt zusammengefasst, ein Muss für jeden echten Fan!