• Redaktion

DER TUS HEILIGENKREUZ IST STEIRISCHER SOCIAL MEDIA-MEISTER!

24.04.2020

"Der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen ist steirischer Social Media-Meister!" Das teilte die Sportredaktion der Kleine Zeitung David Hirschmann am vergangenen Mittwoch per Telefonanruf mit.

Während der Fußball in den diversen Spielklassen pausiert, hat die regionale Tageszeitung der Styria Medien AG die sportfreie Zeit genutzt und Ranglisten, gemessen an den Facebook Gefällt-mir-Angaben, der steirischen Vereine in ihren jeweiligen Ligen erstellt. Berücksichtigt wurden dabei alle Vereine mit einer Facebook-Seite. Die fünf steirischen Vereine aus den obersten zwei Spielklassen, zweite Mannschaften und Privataccounts, die Informationen teilen, wurden nicht in die Rangliste miteinbezogen. Bei den ersten Mannschaften, wo keine Facebook-Seite existiert oder auffindbar ist, wurde laut Kleine Zeitung der Wert Null eingetragen. Die Daten beziehen sich auf den Stand 19. April 2020 abends.

Von der Spitze der Rangliste (Landesliga und steiermarkweit!) lacht mit großem Abstand der TUS Heiligenkreuz!

Was unserem Leiter für Medien & Kommunikation bei Empfang der Nachricht durch die Kleine Zeitung-Sportredaktion aber umso mehr freute, als das Ergebnis selbst, war das Lob und die Anerkennung für die Medienarbeit in Heiligenkreuz: "Lobende Worte für unsere Arbeit und einen eigenen Bericht von der Sportredaktion eine der größten Tageszeitungen Österreichs zu bekommen, das ist schon ein tolles Gefühl. Ich bedanke mich bei all unseren Fans und Followern, die uns zum steirischen Social Media-Meister geliked haben und beim Verein für die stets tolle Unterstützung unserer Medienarbeit. Ganz besonders hervorheben und danken möchte ich aber meinem Media-Team. Ewald Standegger hat mich 2017 zu meinem Heimatverein geholt und bis heute vor allem bei unseren Videoproduktionen sehr unterstützt. Alex Köhler hat dafür gesorgt, dass wir bei unserer Arbeit sogar eigene professionelle Media-Team-Shirts tragen können. Last but not least haben wir seit einem guten Jahr unsere Sarah Klammer im Team. Sie filmt nicht nur alle Spiele für die Videoanalyse durch unser Trainerteam, sondern hat mir in den letzten Monaten viel Arbeit abgenommen, vor allem im grafischen Bereich. Es kommt nicht von ungefähr, dass sie nach nur einem Jahr im Verein schon in den Vorstand gewählt wurde. Wir haben uns dieses sensationelle Ergebnis und die tolle Berichterstattung alle gemeinsam erarbeitet und sehen dieses Ranking als Auftrag genau so weiterzumachen", so David Hirschmann.