Danke für großartige Leistungen und Jahre!

(c) TUS Heiligenkreuz

Dass Capitano Sulaiman Mohsenzada seine Karriere beendet und den TUS Teschl Heiligenkreuz mit Ende der Saison 2022/23 somit verlässt, wurde ja bereits bekanntgegeben. Nun möchte sich der TUS Heiligenkreuz bei folgenden Spielern, die den Verein mit Ende der Saison ebenfalls verlassen, für die tolle Zeit, die vielen schönen und intensiven Momente sowie den großartigen und aufopferungsvollen Einsatz für den TUS, recht herzlich bedanken! Wir wünschen allen auf dem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg alles alles Gute!

ANDREAS STEIRER

(c) Johann Stückler

Andreas Steirer kam im Winter 2021 von seinem Jugendverein SV Hausmannstätten über den Hühnerberg zu uns nach Heiligenkreuz. In den zweieinhalb Jahren beim TUS kam unsere Rückennummer #1 zwar nur in vier Landesligaspielen zum Einsatz, hatte aber unumstritten dennoch einen sehr großen Anteil am Erfolg des Vereins. Auch wenn Andi stets bewusst war, dass er im Normalfall nicht an Daniel Stoiser vorbeikommt und somit zumeist mit dem Platz auf der Ersatzbank leben muss, gab er in jedem Training Vollgas und pushte die Mannschaft mit seiner stets positiven Art, seiner Motivationskraft und Leidenschaft für die gelb-schwarzen Farben. Sehr gerne hätten wir ihn weiterhin bei uns gesehen aber für den 25-jährigen Torhüter gibt es nun nichts Wichtigeres als, dass er wo regelmäßig Spielpraxis sammeln kann. Andreas Steirer hat definitiv das Potenzial auch in der Landesliga regelmäßig zwischen den Pfosten zu stehen, denn das Können und vor allem auch die Einstellung dafür hat er auf jeden Fall! Um diesem Ziel, nicht nur am Trikot die 1 zu tragen, näher zu kommen, gilt es für ihn nun den nächsten Schritt zu machen und sich nicht weiterhin bei uns hinter Stoisi anstellen zu müssen. Wir werden seinen Weg auf jeden Fall weiterhin intensiv verfolgen und wer weiß? Vielleicht gibt es eines Tages ja ein Wiedersehen! Vielen Dank, lieber Andi und alles Gute für deine neue Herausforderung! Du hast zwar immer den Kopf geschüttelt wenn ich das gesagt habe aber einmal musst du da noch durch: "Steierman san very Good"!

MANUEL HÖDL

(c) Johann Stückler

Der 24-jährige Mittelfeldspieler war seit Sommer 2021 in Heiligenkreuz und brachte es auf 49 Spiele und drei Tore für unsere Gelb-Schwarzen. "Hödi" war vom SV Gleinstätten zu uns gekommen und sowohl am Platz, als auch außerhalb vom Platz eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Mit seiner Spielweise erinnerte er so manchem unserer Zuschauer immer wieder mal an Bayern-Star Leon Goretzka und am Rande der Trainingseinheiten und Spiele war er oft für so manchen lockeren Spruch bekannt. Legendär und unvergessen bleiben seine Auftritte gemeinsam mit Manuel Leeb und damit sind nicht nur die am grünen Rasen gemeint. Wir wünschen unserer Rückennummer #15 alles Gute auf seinem weiteren Weg, sowohl sportlich, als auch privat und sagen vielen Dank für deinen Einsatz für den TUS Heiligenkreuz!

MATTHIAS GROSS

(c) Johann Stückler

Der 23-Jährige war im Sommer 2019 von seinem Heimatverein USV Vasoldsberg nach Heiligenkreuz gewechselt und war schon bald nicht mehr aus unserer Mannschaft wegzudenken. Ursprünglich als Mittelfeldspieler in die Stiefingtalmetropole gekommen, wurde er schon bald zum Innenverteidiger umfunktioniert und das obwohl seine Körpergröße nicht ganz seinem Nachnamen entspricht. Unglaublich wie eiskalt und trocken er hinten ausputzte und trotz des sehr häufigen Größennachteils so gut wie jedes Kopfballduell für sich entscheiden konnte. 56 Landesligaeinsätze absolvierte unser "Alpenmaradona" für den TUS Heiligenkreuz und erzielte dabei immerhin zwei Tore, unvergessen sein Goldtreffer zum Auswärtssieg vor gut einem Jahr in Voitsberg! Matze war trotz seines noch recht jungen Alters eine Identifikationsfigur unseres Vereins und bekam nicht umsonst die legendäre Rückennummer #10 von Jure Jevsenak übertragen. Er war ein Führungsspieler in unserem Team und brachte bei den Heimspielen zudem auch immer wieder sehr viel Publikum aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis mit nach Heiligenkreuz. Sein Abgang tut weh aber wir werden bestimmt noch viel von ihm hören und sehen. Vielen Dank, lieber Matze für deinen Einsatz im gelb-schwarzen Trikot und alles Gute!

ANDREAS JULIAN TATSCHL

(c) Johann Stückler

Der 1,84 Meter große Flügelspieler und Angreifer Andreas Julian Tatschl wechselte zur Saison 2021/22 vom SV Lafnitz nach Heiligenkreuz am Waasen. Der gebürtige Judenburger erzielte in 59 Spielen im gelb-schwarzen Trikot sieben Tore. "Tatschi" war nicht nur sportlich sondern auch menschlich sehr beliebt bei Mitspielern und Verein. Stets gut gelaunt und bodenständig und ehrlich trat er auf. Eine neben dem Platz unvergessliche und großartige Geste: Zum Abschied von Capitano Sulaiman Mohsenzada bastelte er in Eigenregie für die Zuschauer am Sportplatz Heiligenkreuz 70 Masken mit dem Gesicht von Sule, was beim Einlaufen der Mannschaften eine großartige und zugleich lustige Choreographie ergab. Vielen Dank für deinen leidenschaftlichen und tollen Einsatz für den TUS Heiligenkreuz, lieber Tatschi sowie alles Gute für deine Zukunft! Wir sehen uns wieder!

GEORG SCHANTL

(c) Johann Stückler

Inoffiziell ein halbes Jahr, offiziell ein Jahr war Georg Schantl nun Teil der TUS Heiligenkreuz. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer 2022 vom SV Gnas ins Stiefingtal und brachte es auf elf Einsätze für Heiligenkreuz.