• Redaktion

Bezirksderby gegen Wildon!

(c) Johann Stückler

Samstag, 07.10.2023, 16:00 Uhr, Stiefingtal-Arena Heiligenkreuz

Zum Abschluss der 10. Runde in der steirischen Landesliga empfängt der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen am Samstagnachmittag den Nachbarn SV Wildon zum Bezirksderby in der Stiefingtal-Arena.

Während unsere Gelb-Schwarzen nach der bitteren aber leider verdienten 1:2-Niederlage in Ilz als Tabellenzehnter ins Derby gehen, kommen die Schwarz-Roten von der Mur als Achter ins Stiefingtal. Wildon startete mit bislang vier Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen in die laufende Spielzeit. Letzte Woche gab es für die Jungs von Coach Roland Spreitzer einen souveräneren 2:0-Heimsieg gegen Gnas.

Das letzte Aufeinandertreffen gab es erst im vergangenen Mai. Damals konnte das Team von Hannes Thier und Horst Pfeifer durch die Treffer von Nikola Vuksanovic, Nino Köpf und Andreas Tatschl einen klaren 3:0-Heimsieg einfahren.

Geleitet wird das Derby von Schiedsrichter Andreas Ranz. An den Seitenlinien assistieren ihm Erwin Komornyik und Alexander Pintscher.

Matchsponsor des Bezirksderbys ist ADMIRAL und wird mit vielen tollen Aktionen live in der Stiefingtal-Arena dabei sein. Die Matchballspenden kommen beim Derby von Gerhard Hirschmann - FPÖ-Gemeindekassiert der Marktgemeinde Heiligenkreuz am Waasen und von TOMS Bauernladen. Vielen Dank für das Matchsponsoring und die Matchballspenden!

Bereits am Vormittag, genauer gesagt ab 10:00 Uhr, rollt der Ball an diesem Samstag in der Stiefingtal-Arena. Unsere U7- und U9-Teams bestreiten ihre Heimspiele in der Meisterschaft Süd-Herbst und würden sich ebenso auf zahlreiche Unterstützung freuen!

Also: Alle ab in die Stiefingtal-Arena zu den Spielen unserer Nachwuchsteams des SAZ und am Nachmittag dann zum Bezirksderby gegen Wildon!