• Redaktion

Schiedsrichter: DI (FH) Can Cetin

SR-Assistenten: Gernot Kollmann, Manuel Reinbacher

LETZTE TEAMNEWS:

Unsere Gelb-Schwarzen gehen als Zehnter ins Auswärtsspiel beim SV Frauental. Unfassbar wie eng diese Landesliga heuer ist, mit einem Dreier an der Lassnitz würden Stoisi, Ratschi und Co schon wieder Vorne in der Tabelle mitmischen. Leicht wird dieses Unterfangen nicht, konnten doch nur neun der 26 bisher gesammelten Zähler in der Fremde eingefahren werden. AUF ZUM ERSTEN AUSWÄRTSSIEG DES JAHRES!

DER GEGNER:

In der zum Sechspunktespiel ernannten Auswärtspartie in Gnas gelang es Frauental letzte Woche doch noch ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf zu setzen. Das 0:1 in der Südoststeiermark war der dritte Dreier der Rieger-Elf in der laufenden Saison. Daneben gab es bisher zwei Remis und 13 Niederlagen. Mit sechs Treffern ist Dominik Weiss erfolgreichster Torschütze beim Team von der Lassnitz. Vor dem Heimspiel gegen Heiligenkreuz hat Frauental zehn Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Unsere Mannschaft sollte aber gewarnt sein, die Frauentaler kämpfen und werden weiter kämpfen.

ÜBERTRAGUNG:

Das Spiel wird LIVE auf fan.at als Einzelspiel übertragen. Außerdem zeigt fan.at in der Highlightsendung aus dem krone.tv Studio eine ausführliche Zusammenfassung! Wir werden euch zudem auf unseren TUS Teschl Heiligenkreuz Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten!

STATISTIK:

Das Duell Heiligenkreuz gegen den SV Frauental gab es in der Landesliga in der Vergangenheit 8 Mal.

2 TUS-Siege

2 Siege Frauental

4 Unentschieden

Seit vier Spielen ist Heiligenkreuz gegen Frauental ungeschlagen, die jüngsten beiden Aufeinandertreffen endeten überhaupt mit je einem Sieg in Gelb-Schwarz. Die letzte Niederlage gegen die Weststeirer gab es im September 2021 (1:2). Eine Auswärtsniederlage für den TUS in Frauental gab es überhaupt erst einmal, nämlich beim ersten Aufeinandertreffen im Jahr 2018. Damals mussten sich unsere Stiefingtaler mit 1:3 geschlagen geben. Wenn es nach uns geht, bleibt die Serie auch am kommenden Freitag bestehen und bauen wir die Ungeschlagenserie mit einem Auswärtserfolg aus...

VORSCHAU:

• Frauental gegen Heiligenkreuz ist das Aufeinandertreffen des Tabellenletzten gegen den Zehnten.

• Frauental hat 11 Punkte am Konto, Heiligenkreuz 26.

• Frauental hat einen Punktedurchschnitt pro Spiel von 1,44, der Durchschnitt bei Heiligenkreuz beträgt 1,67.

• Frauental hat in der bisherigen Saison 15 Tore erzielt, am Wenigsten aller Mannschaften. Heiligenkreuz erzielte 39 Treffer, am Meisten.

• Frauental kassierte bisher mit Abstand die meisten Gegentreffer (46), Heiligenkreuz (gemeinsam mit Kalsdorf) die Zweitmeisten (38).

• Die Tordifferenz zwischen den beiden Teams beträgt 12:14 zugunsten von Heiligenkreuz.