top of page
  • Redaktion

Vor Ostern kommt der Tabellenführer


(c) Johann Stückler

Zum Auftakt der 20. Landesliga-Runde empfängt der TUS Teschl Heiligenkreuz am Gründonnerstag (6.4.) um 19:00 Uhr den ASK Voitsberg am Sportplatz Heiligenkreuz.


Heiligenkreuz gegen Voitsberg ist das Duell des Tabellenzwölften gegen den Tabellenführer bzw. auf das Frühjahr bezogen das Duell des Elften gegen den Ersten. Die Gäste aus der Weststeiermark sind natürlich haushoher Favorit in dieser Partie. Was für unsere Gelb-Schwarzen spricht? Unsere Unberechenbarkeit, der Heimvorteil und der Fakt, dass es Voitsberg zuletzt nie ganz leicht hatte gegen Heiligenkreuz. Das Hinspiel endete mit einer knappen 1:2-Niederlage der Stiefingtaler. Luka Caculovic und Alexander Rother für den ASK sowie Patrick Unterkircher für den TUS waren damals die Torschützen.


Hannes Thier und Horst Pfeifer müssen auf Matthias Gross verzichten, der in der Vorwoche auswärts in Ilz die rote Karte sah.


Der TUS Heiligenkreuz würde sich auf zahlreiche Unterstützung freuen und hofft, dass die Osterjause nach dem kommenden Heimspiel dafür umso besser schmecken wird. Anfpiff am Sportplatz Heiligenkreuz ist um 19:00 Uhr.


Bei der ersten von zwei Gründonnerstags-Partien prallt der Frühjahrselfte (4 Spiele - 4 Punkte), auf den Führenden (9 Punkte). So gesehen sind die Voitsberger ohne Wenn und Aber mit der Favoritenrolle behaftet. Zuletzt hamsterten die Weststeirer zuhause gegen Liezen ganz klar und eindeutig drei Zähler. Was spricht für die Stiefingtaler? Deren Unberechenbarkeit bzw. die Möglichkeit an einem guten Tag, für eine Überraschung Sorge zu tragen. Hinspiel: 1:2

Comments


bottom of page