top of page
  • Redaktion

Heimspiel gegen Ilz


(c) Johann Stückler

SPIELINFORMATIONEN:


24. Runde Landesliga 2023/2024

TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen - Ilzer SV

Donnerstag, 02. Mai 2024, 19:00 Uhr

Stiefingtal Arena - Heiligenkreuz am Waasen


Schiedsrichter: Mag. Thomas Ofner

SR-Assistenten: Wolfgang Pucher, David Sommer


LETZTE TEAMNEWS:


Nach der 0:5-Niederlage in Lafnitz, will der TUS Teschl Heiligenkreuz daheim gegen Ilz an die Heimserie von vier sieglosen Spielen in Folge anschließen und den zweiten Heimsieg in Folge feiern. Nicht mit dabei sein kann wohl Nino Köpf, der in Lafnitz leider schon nach zehn Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Ebenso weiterhin verzichten muss unser Trainerduo wohl auf den ebenso verletzten Johannes Driesner. Liebes TUS-Publikum, wir freuen uns auf zahlreichen Support in diesem wichtigen Heimspiel und wollen uns so alle gemeinsam mit einem aus fußballerischer Sicht hoffentlich schönen Wochenende beschenken!


DER GEGNER:


Die Ilzer Sportvereinigung ist seit drei Spielen ungeschlagen und feierte zuletzt einen 2:0-Heimsieg gegen Gnas sowie in der Woche davor ein respektables 1:1-Remis bei unserem kommenden Gegner aus Wildon. Erfolgreichster Torschütze bei den Ilzern ist Stefan Gölles mit bislang acht Treffern. Gegen uns gesperrt sind Tobias Breitenberger und Christoph Gruber. Mit Andreas Tatschl dürfen wir ein bekanntes Gesicht bei uns in Heiligenkreuz am Waasen begrüßen, schnürte der 24-jährige Angreifer doch bis vergangenen Sommer für das gelb-schwarze Trikot die Schnürsenkel.


ÜBERTRAGUNG:


Das Spiel wird LIVE auf fan.at als Einzelspiel übertragen. Außerdem zeigt fan.at in der Highlightsendung aus dem krone.tv Studio eine ausführliche Zusammenfassung! Wir werden euch zudem auf unseren TUS Teschl Heiligenkreuz Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten!


STATISTIK:


Das Duell Heiligenkreuz gegen den Ilzer SV gab es bewerbsübergreifend schon 12 Mal (je 6 Mal in der Oberliga Süd-Ost und in der Landesliga).


2 TUS-Siege

7 Siege Ilz

3 Unentschieden


Das Hinspiel dieser Saison endete mit einer 1:2-Niederlage für unsere Mannschaft. Matej Pucko brachte den TUS damals in Führung, ehe ausgerechnet Julian Tatschl sowie Clemens Seifried die Partie zugunsten der Hausherren drehen konnten.


PARKPLATZINFORMATION:


Wir bitten alle Spieler und Funktionäre (auch der Gäste aus Köflach) sowie das Schiedsrichterteam auf der Wiese hinter dem Umkleidekabinengebäude zu parken, sodass die Parkplätze am Vorplatz der Stiefingtal Arena für die Besucherinnen und Besucher des Spiels frei bleiben. Vielen Dank!


VORSCHAU:


  • Heiligenkreuz gegen den Ilzer SV ist das Duell des aktuellen Tabellenneunten gegen den Zwöflten.

  • Heiligenkreuz hat 33 Punkte am Konto, Ilz 31.

  • Heiligenkreuz erzielte in der bisherigen Saison 46 Tore, Ilz netzte bislang 33 Mal.

  • Heiligenkreuz kassierte bislang 50 Gegentore, der Ilzer Goalie musste 36 Mal hinter sich greifen.

  • Die Tordifferenz in den Spielen zwischen den beiden Teams beträgt 22:16.


MATCHBALLSPENDEN:


  • Andreas GERSTER, Gemüsehandel, 8081 Pirching 35

  • Erich HIRT, Bauspengler, 8081 Empersdorf 2A

Commentaires


bottom of page