• Redaktion

Schiedsrichter: Karl Felgitsch

SR-Assistenten: Christian Stockreiter, Markus Schweiger

LETZTE TEAMNEWS:

Auf das 0:0-Remis gegen Köflach folgte für unsere Gelb-Schwarzen am Osterwochenende ein wichtiger 0:2-Auswärtserfolg beim SV Frauental. Ziga Skoflek und Winterneuzugang Bence Latyak waren die beiden Torschützen. Skoflek liegt nun mit elf Treffern nur ein Tor hinter Fürstenfelds Andreas Glaser auf dem zweiten Rang der Ligatorschützenliste. Bitter: Unser slowenischer Goalgetter traf nicht nur ins Tor, sondern kassierte in der Weststeiermark auch seine fünfte gelbe Karte und muss am Freitag gegen die Amateure des TSV Hartberg somit auf der Tribüne Platz nehmen. Der Rest des Teams brennt aber auf einen Heimsieg gegen die Youngsters des oststeirischen Bundesligisten und will damit für die dritte ungeschlagene Partie in Serie sorgen. GEMMA HEILIGENKREUZER!

DER GEGNER:

Die TSV Hartberg Amateure konnten die letzten drei Spiele allesamt gewinnen, erzielten dabei sieben Tore und kassierten nur einen Gegentreffer. Die bislang einzige Frühjahrsniederlage gab es gleich zum Auftakt: Anfang März ein 2:3 im Derby gegen Lafnitz. Auffällig: Die Hartberger haben keinen einzelnen Goalgetter, sondern sind im Kollektiv gefährlich. Das von Markus Karner trainierte Team ist das Bindeglied zwischen der Jugendarbeit und der Bundesligamannschaft. Viele Profis (u.a. Thomas Rotter, Marcel Schantl, Jürgen Lemmerer, Lukas Ried) schafften über diese Mannschaft den Sprung in die Bundesliga. Die Hartberger sind absolut kein gewöhnlicher Aufsteiger gegen die man einfach als Favorit ins Spiel gehen kann und als zweite Garnitur eines Bundesligisten stets unberechenbar.

ÜBERTRAGUNG:

Das Spiel wird LIVE auf fan.at als Einzelspiel übertragen. Außerdem zeigt fan.at in der Highlightsendung aus dem krone.tv Studio eine ausführliche Zusammenfassung! Wir werden euch zudem auf unseren TUS Teschl Heiligenkreuz Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten!

STATISTIK:

Das Duell Heiligenkreuz gegen die TSV Hartberg Amateure gab es bewerbsübergreifend bislang 7 Mal (6 Mal in der Oberliga Süd-Ost, einmal in der Landesliga).

5 TUS-Siege

1 Sieg Hartberg Amateure

1 Unentschieden

Die Spiele zwischen den beiden Klubs waren meist sehr ereignis- und torreich. Im Jahr 2012 wurde ein Duell in Hartberg mangels Flutlicht zugunsten unserer Heiligenkreuzer mit 0:3 strafverifiziert und erst im jüngsten Aufeinandertreffen mussten sich unsere Gelb-Schwarzen trotz fünf erzielten Auswärtstoren mit 5:6 geschlagen geben. Ziga Skoflek (3 Treffer), Manuel Leeb (Foulelfmeter) und Nikola Vuksanovic waren unsere Torschützen. Möge am Freitag die Revanche gelingen...

PARKPLATZINFORMATION:

Wir bitten alle Spieler und Funktionäre (auch der Gäste aus Köflach) sowie das Schiedsrichterteam auf der Wiese hinter dem Umkleidekabinengebäude zu parken, sodass die Parkplätze am Vorplatz der Stiefingtal Arena für die Besucherinnen und Besucher des Spiels frei bleiben. Vielen Dank!

VORSCHAU:

• Heiligenkreuz gegen die Hartberg Amateure ist das Duell des aktuellen Tabellensechsten gegen den Vierten.

• Heiligenkreuz hat 29 Punkte am Konto, Hartberg 33.

• Heiligenkreuz erzielte in der bisherigen Saison 41 Tore, Hartberg netzte bislang 43 Mal.

• Heiligenkreuz kassierte bislang 38 Gegentore, der Hartberger Goalie musste ebenso 38 Mal hinter sich greifen.

• Die Tordifferenz zwischen den beiden Teams beträgt 23:13.

MATCHBALLSPENDEN: