• Redaktion

Die Frühjahrsvorbereitung läuft!

Seit einer guten Woche wird bei der Kampfmannschaft des TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen wieder gearbeitet. Nach den ersten acht schweißtreibenden Trainingseinheiten folgt am kommenden Samstag (21.1.) nun auch das erste Testspiel der Frühjahrsvorbereitung. Im Koralmstadion Deutschlandsberg treffen unsere Gelb-Schwarzen auf den Kärntner Landesligisten ATSV Wolfsberg. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Die Anfangszeit der Vorbereitung steht auch noch ganz im Zeichen der Transferphase. Es gibt ein paar Abgänge zu vermelden und gilt es somit nun noch die notwendigen Puzzlestücke zu finden, damit der TUS Heiligenkreuz im Frühjahr wieder in die Erfolgsspur findet. Dementsprechend verstärken derzeit viele Testspieler die Mannschaft. Sind die richtigen Neuzugänge gefunden geht es dann um den Feinschliff mit dem bewährten Team und den Neuen. Insgesamt sieben Testspiele sind dafür geplant. Unseren Kickern und dem Trainerteam rund um Cheftrainer Mag. Hannes Thier, der im Winter von der Interims- zur Dauerlösung wurde, stehen also ereignisreiche Wochen bis zum Rückrundenstart bevor. Für die Fans des TUS Heiligenkreuz gibt es zugleich reichlich Gelegenheiten, sich ein erstes Bild von den Gelb-Schwarzen im Jahr 2023 zu machen. Alle Termine, Abgänge und Neuzugänge der Vorbereitung aufs Frühjahr sind hier chronologisch zusammengefasst und werden laufend aktualisiert!

VORBEREITUNGSTERMINE:

• 09.01. - 18:00 Uhr Trainingsstart

• 21.01. - 11:00 Uhr Testspiel vs. ATSV Wolfsberg (Deutschlandsberg) 4:2 (3:0)

• 26.01. - 18:30 Uhr Testspiel vs. SV Pachern (Pachern) 4:1 (4:1)

• 04.02. - 10:00 Uhr Testspiel vs. SC Weiz (Schielleiten) 1:2 (1:1)

• 10.02. - 20:15 Uhr Testspiel vs. SV Gössendorf (Pachern) 6:2 (4:0)

• 17.02. - 20:15 Uhr Testspiel vs. SV Allerheiligen (Pachern) 1:0 (0:0)

• 24.02. - 18:00 Uhr Testspiel vs. DSV Leoben (Leoben) 0:2 (0:1)

• 04.03. - 14:30 Uhr Testspiel vs. FC Großklein (Fresing-Kitzeck) 2:0 (1:0)

• 11.03. - 15:00 Uhr 16. Runde Landesliga 2022/23 vs. SV Lebring (Sportplatz Heiligenkreuz)

Uhrzeit und Austragungsort können sich kurzfristig ändern. Neu fixierte Testspiele werden hier adaptiert hinzugefügt.

ZUGÄNGE:

Belmin Bevab (UFC Markt Allhau)

Jure Pihler (SV Frannach)

ABGÄNGE:

Patrick Wiesenhofer (USV St. Anna/Aigen)

Christoph Michelitsch (ASK Köflach)

Jaka Vajda

Matthias Götzinger, Torwarttrainer (SC Weiz)